Alle aktuellen News von Autohaus Pruckner finden Sie hier.
Nach dem Winter hat sich auch Ihr Fahrzeug ein wenig Fürsorge verdient. Es sehnt sich nach einem gründlichen Fahrzeug-Check, fachmännischem Räderwechsel und günstigen Reparatur- und Serviceangeboten in der Pruckner-Fachwerkstätte.
Wir alle werden älter - so auch unser Fahrzeug. Damit Sie auch im fortgeschrittenen Alter Freude an Ihrem Auto haben gibt es unsere Vorteilspakete. Für alle Modelle älter als 4 Jahre der Marken VW, Audi, SEAT & ŠKODA erhalten Sie bei uns vielfältige Service- und Wartungsangebote wie Bremsen, Stoßdämpfer oder Radlager oder zu besonders attraktiven Konditionen. Wir halten Sie mobil!
„Der Pannendienst ist ein mobiler und meist kommerzieller Dienst, der Kraftfahrern zu Hilfe kommt, wenn das Fahrzeug durch eine Panne fahruntüchtig ist.“, diese Erklärung bekommt man, wenn man auf Wikipedia „Pannenhilfe“ eingibt. Die Pannenfahrer sind meist Kfz-Techniker, da diese am besten mit den unterschiedlichen Marken und Modellen technisch versiert sind. Mit konventionellen Methoden wird es zunehmend schwieriger außerhalb einer Fachwerkstätte zu helfen, weil immer mehr Elektronik- und Softwaresysteme im Auto verbaut sind. Meistens wird die Pannenhilfe bei vermeintlichen Kleinigkeiten gerufen. Gründe sind häufig ein leergefahrener Tank, eine leere oder defekte Autobatterie, der Schlüssel im abgesperrten Auto oder Probleme mit der Elektrik. | Lesedauer: 5 Minuten (1)
Wer kennt es nicht, nasse oder glatte, am besten auch noch mit Schnee bedeckte Fahrbahnen im Winter? Da kann es schon einmal vorkommen, dass man von der Straße abkommt oder ungewollt in einen Unfall verwickelt wird. Dann kann man nur froh sein, wenn man einen erfahrenen „Unfall Spezialisten“ in seiner Nähe hat. Der steht einem nicht nur direkt nach dem Unfall, sondern auch bei der Schadensabwicklung tatkräftig zur Seite. Im 10. Teil unserer Serie „Mobilität fürs Leben“ zeigen wir Ihnen die Vorteile eines „Unfall Spezialisten“ auf und beschreiben Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie sich in einer Unfallsituation am besten verhalten sollten. | Lesedauer: 6 Minuten
In Teil 8 unserer Serie "Mobilität fürs Leben" geht es um das sogenannte "Goldene Handwerk" - die Lehre. Trotz anhaltendem Fachkräftemangel erfreut sich diese in jüngerer Vergangenheit wieder größerer Beliebtheit. Warum dem so ist und welche Bedeutung die Lehrlingsausbildung in unseren Fachwerkstätten hat, erfahrt ihr in diesem Beitrag.
Laufend entstehen neue Mobilitätskonzepte, die den Menschen so viele Möglichkeiten zur Fortbewegung wie nie zuvor bieten. Fleixibilität und Komfort zählen dabei zu den ausschlaggebenden Kriterien. In Teil 6 unserer Serie beschäftigen wir uns mit verschiedenen Entwicklungen im Bereich der Mobilität und welche Rolle ein Mobilitätspartner in diesem Zusammenhang einnimmt.